Wer ist morpheus und was hat es mit dem Wechsel zu echtem Ökostrom auf sich?

Tadaaa - HERE WE ARE! Wir sind morpheus und das ist unser erster Blogeintrag.

In Zukunft werden wir hier teilen, was uns momentan ganz besonders beschäftigt. Wichtige Themen, die uns am Herzen liegen mal genauer beleuchten, als das unter einem Bild bei Instagram möglich ist. Ein Ort, an dem wir Recherchen über Nachhaltigkeit, die Klimakrise und die Energiewende veröffentlichen. Denn Wissen wird nur größer, wenn es geteilt wird und das bringt uns alle gemeinsam ans Ziel.


Apropos Ziel. Wer ist morpheus und welches Ziel haben wir eigentlich? 


Welche Personen hinter morpheus stehen, erfährst du hier. Wir von morpheus haben die Vision, ökologischen Wandel anzutreiben. Denn so, wie es jetzt läuft, da sind wir uns hoffentlich alle einig, kann es nicht mehr lange weitergehen. Es müssen Veränderungen her, wir müssen die Klimakrise mit all ihren ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen so gut es geht aufhalten und dafür müssen wir einige soziale und wirtschaftliche Strukturen und unseren Umgang mit der Natur und den Ökosystemen definitiv verändern und nachhaltiger gestalten. Genau das ist unser Ziel. 


Wir wollen ein lebenswertes Leben für alle, auch in Zukunft. 


Da das sehr komplex ist und viele Hebel getätigt werden müssen, um das zu erreichen, fangen wir bei einer Sache an: Der Vergleich und Wechsel zu 100% echtem Ökostrom. Den CO2-Ausstoß und den ökologischen Fußabdruck dadurch maßgeblich verringern. Die Erderwärmung ein Stück verlangsamen und so auch irgendwie dazu beitragen, die Klimakatastrophe zu stoppen.


Aber wie genau funktioniert jetzt der Wechsel zu echtem Ökostrom mit morpheus?


Ganz einfach: Du besuchst unsere Website. Im Handumdrehen kommst du auf unseren Ökostromanbieter-Vergleich. Hier sind ausschließlich echte Ökostromanbieter gelistet, die vollkommen unabhängig von fossilen Energieträgern sind und unsere Vision teilen – ökologischen Wandel antreiben, den Klimawandel stoppen und die Energiewende endlich umsetzen. In ein paar schnellen und simplen Schritten wirst du durch den Wechselprozess geleitet und schwupp – beziehst du echten Ökostrom bei einem Ökostromanbieter deiner Wahl. Die Kündigung wird von dem neuen Anbieter übernommen und du kannst quasi dabei zuschauen, wie dein strombedingter CO2 Ausstoß gegen 0 geht. Wenn du konkrete Fragen zum Wechsel, Stromvertrag oder Ökostrom hast, check doch mal die Info-Texte auf unserer Startseite und unsere FAQs aus. Oder kontaktiere uns direkt, wir von morpheus freuen uns immer über einen persönlichen Austausch!


So, das war es schon mit dem ersten Blogeintrag! Wir hoffen, dass wir dir beantworten konnten, wer morpheus ist und wie der einfache Wechsel zu echtem Ökostrom bei uns funktioniert. Wenn du Fragen hast oder etwas unklar geblieben ist, schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Schau auch gerne mal bei Instagram und Facebook vorbei. Dort teilen wir auch immer viele Dinge, die uns bewegen und beschäftigen.


Und bleib gespannt auf die kommenden Blogeinträge. Dort werden wir genauer darauf eingehen, was echter Ökostrom eigentlich ist, nach welchen Kriterien wir unsere Ökostromanbieter auswählen und ob es auch falschen Ökostrom gibt...?


xoxo

Join morpheus & Let’s go ☺

Team morpheus